Sie befinden sich hier:

Integra Hoyerswerda GmbH

Premiumpilze aus Hoyerswerda

Die Integra Hoyerswerda GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH. Auf einer Fläche von 2.500 qm werden im Gewerbepark Kühnicht in Hoyerswerda Bio-Shii-Take Pilze in Spitzenqualität gezüchtet. Der asiatische Heil- und Speisepilz ist in der Lausitz heimisch geworden und kann von den Kunden vor Ort direkt vom Erzeuger im Hofverkauf erworben werden. Neben dem Shii-Take Pilz werden täglich frische Kräuterseitlinge und weiße Buchenpilze aus biologisch zertifiziertem Anbau geerntet.

Aktuell beschäftigt die Integra Hoyerswerda GmbH 12 Mitarbeiter, davon sechs Menschen mit körperlichen Behinderungen, die im Rahmen dieses Integrationsprojektes wieder in das Arbeitsleben eingegliedert wurden.

Weitere Informationen zur Integra Hoyerswerda GmbH finden Sie hier.

 

Integra Hoyerswerda GmbH