Die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH (VBH) weisen darauf hin, dass VBH-Kunden derzeit Anrufe von dubiosen Anbietern erhalten, die sich als VBH-Mitarbeiter ausgeben oder Falschaussagen treffen, wonach es die VBH bald nicht mehr geben werde. Es wird am Telefon Druck ausgeübt, dass der Anbieter schnellstmöglich gewechselt werden muss.
Die VBH distanzieren sich ausdrücklich von dieser Vorgehensweise. Weder kontaktieren VBH-Mitarbeiter telefonisch Kunden um diese zum Anbieter- und/oder Tarifwechsel zu drängen, noch sind andere Firmen beauftragt, dies zu tun. Es stimmt auch nicht, dass es die VBH bald nicht mehr geben werde. Die Versorgungsbetriebe sind seit fast 30 Jahren ein zuverlässiger Energiedienstleister für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hoyerswerda sowie dem Umland und werden dies auch weiterhin sein.
Die Anrufer nutzen die angespannte Energie-Lage am Weltmarkt sowie beunruhigende Meldungen aus der Politik aus, um die Bürgerinnen und Bürger zu verunsichern. „Lassen Sie sich bitte nicht am Telefon irritieren und suchen Sie im Zweifel den Kontakt zu uns“, bittet VBH-Geschäftsführer Wolf-Thomas Hendrich die Kunden darum, lieber einmal mehr nachzufragen.
Die kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicecenter Energiewelt am Lausitzer Platz stehen für Fragen gern zur Verfügung und sind unter der kostenfreien Servicenummer 08000 469 666 oder unter energiewelt@vbh-hoy.de zu erreichen.