Zur News-Übersicht

So geht der geförderte Breitbandausbau im Landkreis weiter – Was heißt das für Kabelmax Kunden?

Kabelmax-Newseintrag den Eintrag im Original lesen

Der geförderte Beitbandausbau des Landkreises geht mit Cluster 10 nun in die finale Runde. Laut verschiedenen Zeitungsartikeln von Ende Juli 2022 soll dieses dann bis Ende 2024 abgeschlossen werden. Das bedeutet, dass einige wenige Anschlussadressen im bishierigen Kabelmax Versorgungsgebiet, wie z. B. Bernsdorf/ Wiednitz, die nicht am Kabelmax Glasfaser/Kupfer Netz angeschlossen sind, einen geförderten Glasfaseranschluss erhalten.
Für Eigentümer, die über einen Kabelmax Kabelanschluss verfügen, der mit mehr als 30Mbit/s versorgen kann, besteht aktuell kein Anspruch auf einen geförderten Glasfaser Anschluss. Das heißt aber nicht, dass es zu keinem Glasfaserausbau für diese aktuellen Kabelmax versorgten Anschlüsse kommt. Im Zuge des eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbaus durch Kabelmax oder durch weitere zukünftige Förderprogramme (evtl. Graue Flecken Förderung) wird es langfristig zu einem flächendeckenden Ausbau kommen. Bis dahin versorgt Kabelmax mit ausreichend Bandbreite von bis zu 100Mbit/s und dem gewohnt guten Service aus der Region.

Haben Sie Fragen dazu, schreiben Sie uns an info@kabelmax.net. Gern halten wir Sie sonst über unsere News auf dem Laufenden.